Traumhaft 8 - Das Land der 1000 Seen

In der achten Folge von "Traumhaft" geht es in die Brandenburgische und Mecklenburgische Seenplatte. Thomas Sandkötter sprach mit dem Bürgermeister von Fürstenberg an der Havel sowie dem Bürgermeister von Röbel an der Müritz. Viele Urlauber, die Thomas unterwegs traf, erzählten ihm tolle Geschichten. Atemberaubende Aufnahmen aus einem der schönsten Wassersportgebiete Deutschlands, zeigen uns immer wieder wie schön es in der Heimat ist.








Traumhaft 7 - vom Scharmützelsee nach Potsdam

In dieser Ausgabe unserer beliebten Sendereihe Traumhaft war unser Moderator Thomas Sandkötter wieder auf der Yacht unterwegs. Er fuhr vom Scharmützelsee, der ist zwischen Berlin und Frankfurt/Oder bis nach Potsdam.









Traumhaft 6 - Helgoland, leben und arbeiten

In unserer beliebten Serie Traumhaft hat sich Reiner Leu mit seinem Team nach Helgoloand aufgemacht. In dieser Reportage wird das Leben und Arbeiten auf der Insel aufgezeigt.










Traumhaft 5 - von Hamburg nach Salzgitter

In unserer beliebten Serie Traumhaft hat sich Thomas Sandkötter dieses Mal mit seinem Team von Hamburg aus auf den Weg nach Salzgitter gemacht. Über die Elbe und den Elbe# Seitenkanal Durch das Schiffshebewerg Lüneburg und der Schleuse Uelzen. Was er unterwegs erlebte, sehen sie hier.







                                            



Traumhaft 4 -  über den Bodden Rügen Usedom

In unserer Reihe Traumhaft war unser Reporter Thomas Sandkötter dieses mal auf der Ostsee unterwegs. Er besuchte die Insel Rügen mit dem Rasenden Roland, die Insel Usedom, die Stadt Greifswald und den Greifswalder Bodden.










Traumhaft 3 - nach NRW

Diese Mal war unser Moderator von Traumhaft Thomas Sandkötter mit dem Schiff  in Nordrhein Westfalen unterwegs. Er fuhr über den Küstenkanal und dem Dortmund-Ems-Kanal nach Nordrhein Westfahlen und über den Mittellandkanal bis Minden und dann über die Weser zurück.










Traumhaft 2 - durch Berlin

Berlin hat zwei große Flüsse, die Spree und die Havel - sowie Kanäle und Seen. Wir sind von Oranienburg queer durch Berlin bis nach Potsdam gefahren. Die Spree durchfließt in Bögen die Berliner Innenstadt. Sehen Sie Berlin mal ganz entschleunigt und in aller Ruhe vom Wasser aus.








Traumhaft 1 - Von der Ostsee bis nach Oldenburg

Mit der Sendereihe "Traumhaft" starten wir ein neues Programmformat. Gestartet wird heute mit "Traumhaft" -  Von der Ostsee nach Oldenburg. Viel Spaß mit dem ersten Reisebericht von Thomas Sandkötter.