NordwestTV
Fernsehen von hier


Traumhaft 11 - Mit dem Wohnmobil an die Schlei

Auch in der 11. Folge der beliebten Sendung „Traumhaft“ war unser Team wieder an der Ostsee. Diesmal allerdings ohne Moderator Thomas Richter, der aus persönlichen Gründen nicht mitfahren konnte. Stattdessen war Joachim Mirkes dabei, bekannt aus Tisch Talk und anderen Sendungen. Das Team um Thomas Sandkötter, war an der Schlei und bei den Kappelner Heringstagen. Anschließen ging es noch zum Ostseecampingplatz „Schubystrand“. Hier wurden sie vom Platzwart und Geschäftsführer eingeladen.





















Traumhaft 10 - Mit dem Wohnmobil an die Ostsee


In der 10. Folge unserer erfolgreichen Reihe von „Traumhaft“ waren unsere Moderatoren Thomas Sandkötter und Thomas Richter wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Diesesmal fuhren sie von Lübeck aus an der Ostseeküste entlang. Sie machten Station in Kühlungsborn, auf dem  Darß in Prerow und Zingst und fuhren dann über die Meiningenbrücke nach Stralsund. Anschließend ging es auf die Sonneninsel Rügen weiter nach Schaprode, in den Norden der Insel und den Baumwipfelpfad. Dann über Sellin in den Süden. Zum Schluß machten sie noch halt in Schwerin.  Unterwegs trafen sie viele interessante Menschen und plauderten über dies und das.







Traumhaft 9a - Bodden

Eine weitere Folge "Traumhaft" bevor wir im August 2022 die neue Folge 10 produzieren.
Diesesmal waren wir mit der Yacht in der Boddenlandschaft am Darß unterwegs. Wir besuchten Zingst, Prerow und Barth.  
















Traumhaft 9 - Mit dem Wohnmobil unterwegs

In unserer beliebten Reihe "Traumhaft" waren unsere Moderatoren Thomas Sandkötter und Thomas Richter mit einem Wohnmobil von Hartz & Hackmann aus Goldenstedt unterwegs. Sie besuchten Berlin, das Schiffshebewerk in Niederfinow, die Brandenburgische Seenplatte, Anklam und Usedom, wo sie bei den Ritterspielen zu Gast waren.















Traumhaft 9 - SPEZIAL - Die Einweisung

In einer weiteren Folge von „Traumhaft Spezial - Mit dem Wohnmobil unterwegs“ - hat sich unser Moderator Thomas Sandkötter sein Wohnmobil erklären lassen. Er wird ab dem 23. Juli 2021 mit seinem Team durch den Osten der Republik fahren und wieder interessante Menschen treffen.














Traumhaft 9 - SPEZIAL - Die Vorbereitungen

Auch dieses Jahr produzieren wir wieder eine Folge „Traumhaft“ ! Dieses Mal werden wir mit einem Wohnmobil unterwegs sein - zur Verfügung gestellt von Hartz & Hackmann Mobile aus Goldenstedt. Unser Moderator Thomas Sandkötter hat sich vorab schon mal informiert. Was muss man beachten? Welches ist das passende Reisemobil für mich? Oder doch einen Wohnwagen? All das beantwortet unsere Sendung „TRAUMHAFT SPEZIAL“.















Traumhaft 8 - Das Land der 1000 Seen

In der achten Folge von "Traumhaft" geht es in die Brandenburgische und Mecklenburgische Seenplatte. Thomas Sandkötter sprach mit dem Bürgermeister von Fürstenberg an der Havel sowie dem Bürgermeister von Röbel an der Müritz. Viele Urlauber, die Thomas unterwegs traf, erzählten ihm tolle Geschichten. Atemberaubende Aufnahmen aus einem der schönsten Wassersportgebiete Deutschlands, zeigen uns immer wieder wie schön es in der Heimat ist.













Traumhaft 7 - vom Scharmützelsee nach Potsdam

In dieser Ausgabe unserer beliebten Sendereihe Traumhaft war unser Moderator Thomas Sandkötter wieder auf der Yacht unterwegs. Er fuhr vom Scharmützelsee, der ist zwischen Berlin und Frankfurt/Oder bis nach Potsdam.














Traumhaft 6 - Helgoland, leben und arbeiten

In unserer beliebten Serie Traumhaft hat sich Reiner Leu mit seinem Team nach Helgoloand aufgemacht. In dieser Reportage wird das Leben und Arbeiten auf der Insel aufgezeigt.















Traumhaft 5 - von Hamburg nach Salzgitter

In unserer beliebten Serie Traumhaft hat sich Thomas Sandkötter dieses Mal mit seinem Team von Hamburg aus auf den Weg nach Salzgitter gemacht. Über die Elbe und den Elbe# Seitenkanal Durch das Schiffshebewerg Lüneburg und der Schleuse Uelzen. Was er unterwegs erlebte, sehen sie hier.







                                            







Traumhaft 4 -  über den Bodden Rügen Usedom

In unserer Reihe Traumhaft war unser Reporter Thomas Sandkötter dieses mal auf der Ostsee unterwegs. Er besuchte die Insel Rügen mit dem Rasenden Roland, die Insel Usedom, die Stadt Greifswald und den Greifswalder Bodden.














Traumhaft 3 - nach NRW

Diese Mal war unser Moderator von Traumhaft Thomas Sandkötter mit dem Schiff  in Nordrhein Westfalen unterwegs. Er fuhr über den Küstenkanal und dem Dortmund-Ems-Kanal nach Nordrhein Westfahlen und über den Mittellandkanal bis Minden und dann über die Weser zurück.














Traumhaft 2 - durch Berlin

Berlin hat zwei große Flüsse, die Spree und die Havel - sowie Kanäle und Seen. Wir sind von Oranienburg queer durch Berlin bis nach Potsdam gefahren. Die Spree durchfließt in Bögen die Berliner Innenstadt. Sehen Sie Berlin mal ganz entschleunigt und in aller Ruhe vom Wasser aus.













Traumhaft 1 - Von der Ostsee bis nach Oldenburg

Mit der Sendereihe "Traumhaft" starten wir ein neues Programmformat. Gestartet wird heute mit "Traumhaft" -  Von der Ostsee nach Oldenburg. Viel Spaß mit dem ersten Reisebericht von Thomas Sandkötter.