Zu Besuch bei....Dorfkraft.de


Unser Moderator Thomas Sandkötter war in seinem Heimatdorf Huntlosen unterwegs. Huntlosen soll ein Industriegebebiet bekommen. Obwohl es in Huntlosen ein Gewerbegebiet gibt, möchte die Gemeinde Großenkneten vor den Toren Huntlosens ein Industriegebiet anlegen. Hierfür müssen ein kleiner Wald und ein Feld weichen. Anlieger und Huntloser sind empört und verstehen diese Aktion von Bürgermeister Thorsten Schmidtke nicht. Wir sprachen mit einigen der Initiative Dorfkraft.de die dieses Industriegebiet nicht wollen. Leider lag uns bis Redaktionsschluss, trotz Nachfrage, keine Stellungnahme seitens der Gemeinde vor.



















Zu Besuch bei....Wintertheater Essen

In unserer neuen #Reihe „zu #Besuch bei“ waren wir in #Essen Oldb. Wir waren bei der #Aufführung des #Wintertheaters der #Waldbühne#Ahmsen. Jim Knopf und die Wilde 13 hieß das Stück. Freut Euch auf eine schöne #Sendung !

















Zu Besuch bei....Ostern in NRW

2009 war unser Moderator Joachim Mirkes in NRW in Oberhausen. Er wollte wissen ob alle aus NRW zur Zeit an der Küste Urlaub machen. Wegen zahlreicher Anfragen zeigen wir den Bericht nocheinmal, der seiner Zeit von DialogikTV (einem Vorgänger von NordwestTV) produziert wurde.