NordwestTV
Fernsehen von hier














Weihnachtsmarkt Huntlosen

Endlich ist es wieder soweit. Der Huntloser Weihnachtsmarkt öffnet seine Türen. Am Sonntag den 10.12.23 

( 2.Advent) auf dem Evergem Platz.


































2 Jahre "Ganz nach Wunsch"


Seit nunmehr zwei Jahren gibt es in Elsfleth das Geschäft "Ganz nach Wunsch". Es ist in der heutigen Zeit nicht ganz einfach mit einem Geschäft für personalisierte Geschenke zu bestehen. Für uns einen Grund mehr mal wieder vorbeizuschauen. Auch Herta von der Bergbahn aus Thüringen war mit Comedy und Gesang dabei !





























Sommerfest Sty Forever 2023

Es gibt einen steigenden Bedarf nach Hunde-Tagesstätten. Das sagte uns Isabel („Bella“) Kaczoreck und Eva Maria Liersch von der Hundepension „Bella for Dogs“ und dem Gnadenhof für Hunde in Düngstrup. Darum haben die beiden ihr Dienstleistungsangebot massiv ausgebaut. Auf dem Resthof gibt es viele „Lounges“ für Hunde. „Bella for Dogs“ besitzt zudem ein eigenes Rudel von Hunden verschiedener Rassen, Größen und Charaktere. Jeder Gasthund finde schnell Anschluss. Jedes Jahr am letzten Sonntag im August veranstalten die beiden ihr Sommerfest. Neben viel Interessantes rund um den Hund, wie Training, Ernährung oder Gesundheit, konnte man auch mit Bella ins Rudel. Unser Team um Moderator Thomas Sandkötter war vor Ort.



























Braker Binnenhafenfest 2023

Beim Braker Binnenhafenfest erwarteten die Besucher auch in  diesem Jahr wieder eine maritime Meile am Binnenhafen. Hier fanden Stände mit maritimen wie kulinarischen Angeboten ihren Platz. Das Kutterpullen am Samstag war eines von vielen Highlights. Hafenrundfahrten und eine Piratenhüpfburg für die Kinder waren weitere Angebote beim Binnenhafenfest in Brake. Unser Team sprach mit dem Bürgermeister Michael Kurz und Big Harry, bekannt aus dem Großstadtrevier und Big Brother. Heute ist Big Harry ein begnadeter Musiker.






















Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg

Nach langer Zeit fand endlich wieder das Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg statt. In Huntlosen kamen über 500 Kinder und Jugendliche. Mitorganisator war die Feuerwehr Huntlosen um Rolf Meiners. Thomas Sandkötter schaute sich etwas um.






















SpielART Kulturfest op de Geest

Im Juni  war unser Team in Hatten bei der „Spiel-Art Kulturfest op de Geest“. 

Auf dem Gelände des Freizeitzentrum Hatten zeigten sich Künstler und Artisten.
























Mittelalterliches Marktgetümmel in Hengstlage.

Liebes Volk zu Lande Oldenburg und der anderen Königreiche umzu!
Das Mittelalterliche Marktgetümmel zu Hengstlage hatte seine Pforten geöffnet. Pilger Paulus aus Kyritz an der Knatter (Thomas Sandkötter) war vor Ort und hat sich umgesehen und umgehört.





























Trecker Treck zum Frühjahrsmarkt in Großenkneten

Am Samstag den 22.April war unser Kamerateam mit Moderator Joachim Mirkes wieder einmal im Oldenburger Landkreis unterwegs.

Beim Frühjahrsfest in Großenkneten gab es nach langer Pause endlich wieder das "Trecker Treck" der Bauernklasse.

Auch über den Umweltschutz hat Mirkes einiges erfahren.
























Stay Forever Osterspaziergang

Der Verein STAY FOREVER - Der Gnadenhof für Hunde hat seinen Osterspaziergang gemacht und unser Team war dabei.

Der Verein muss anbauen, dafür benötigt er Spenden.






















Stay Forever Spendenaufruf

Weil es sehr viele Anfragen gibt, soll der Gnadenhof „Stay Forever“ in Düngstrup erweitert werden. Der Betreiber-Verein bittet um Spenden.
Wenn Hundebesitzer krank werden, keinen Platz mehr für das Tier haben oder die Vierbeiner schwer krank sind und sich niemand um sie kümmern kann, dann gibt es auf dem Gnadenhof „Stay Forever“ in Wildeshausen ein letztes schönes Zuhause. Allerdings ist die Nachfrage zurzeit so groß, dass der Verein nicht mehr hinterherkommt. Deswegen planen die Ehrenamtlichen des Vereins, ein bestehendes Gebäude des Resthofs so weit zu renovieren, dass dort zehn neue „Hundezimmer“ eingerichtet werden können. Dafür sammeln sie Spenden.
Infos zu dem Düngstruper Verein gibt es auf der Seite www.stayforever-gnadenhof.de. Die Iban lautet DE65 2806 6214 0024 8010 00. Es können Spendenqittungen ausgestellt werden.






















Schneeflöckchenmarkt in Brake 2022

Der traditionelle Schneeflöckchenmarkt hat nach 2 Jahren endlich wieder seine Tore im Braker Museumsgarten geöffnet. Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt wurde schon zu den schönsten in Niedersachsen gewählt. Ob Landfrauen oder sonstige Vereine, viele waren vertreten. Eigentlich wollte auch die Glaskönigin Vroni aus der Partnergemeinde Zwiesel dabei sein, doch leider hat uns das Wetter und der Verkehr einen Strich durch die Rechnung gemacht.





























Messetrio in Bremen - Caravan, Fisch und Feines, Reiselust

Am 05.12.22 war unser Team mal wieder in Bremen. Auf dem Messtrio "Caravan" "Reiselust" und "Fisch und Feines".  Moderator Thomas Sandkötter hat sich von den Trends und Neuheiten inspirieren lassen.





























Hundeschwimmen im Freizeitzentrum Hatten

Fast schon wie eine Tradition ... Das Freizeitzentrum Hatten läd zum Saisonabschluß des Freibades  zum Hundeschwimmen ein. Unser Moderator Thomas Sandkötter sprach unter anderem mit dem Geschäftsführer Bodo Henke.
























Sommerfest im Gnadenhof für Hunde

Endlich, nach langer Coronapause, konnte der Verein Stay For Ever (Gnadenhof für Hunde) aus Wildeshausen Düngstrup wieder sein Sommerfest feieren. Viele Besucher kamen mit ihren Hunden um dabei zu sein. Auch unser Moderator Thomas Sandkötter war dabei.































Wiedereröffnung des Energie-Erlebnis-Zentrum Ostfriesland

Nach langer Zwangspause konnte die Reservistenkameradschaft Huntlosen wieder zum traditionellen Triathlon einladen. Drei Personen sind eine Manschaft, egal ob Militär, Verein, Gruppe oder Privatpersonen. Sie konnten an dem Hindernislauf teilnehmen.























Reservistenlauf Huntlosen

Nach langer Zwangspause konnte die Reservistenkameradschaft Huntlosen wieder zum traditionellen Triathlon einladen. Drei Personen sind eine Manschaft, egal ob Militär, Verein, Gruppe oder Privatpersonen. Sie konnten an dem Hindernislauf teilnehmen.
























Mittelalter in Hengstlage

Nach langer Pandemiepause öffnete am Pfingstwochenende das „Mittelalterliche Marktgetümmel zu Ahlhorn“ in Hengstlage endlich wieder seine Tore. Pilger Paulus aus Kyritz an der Knatter (regiotv-Moderator Thomas Sandkötter) schaute sich ein wenig um und trieb sein Unwesen.























Das Gewinnermenü

Roger und Jaqueline Schlicker aus Delmenhorst haben unseren Spaziergang in „Schwerin“ richtig erkannt. Somit haben die zwei ein romantisches Essen in Wiechmanns Weserhotel in Brake mit Blick auf die Weser gewonnen und haben uns ihre Kennenlerngeschichte aus Kenia erzählt.






















Lichter über Huntlosen

Huntlosen ist immer eine Reise wert. Besonders zu Weihnachten werden die Straßen und Häuser stimmungsvoll geschmückt.























Eventfahrt mit der Guntsiet

Unser Kamerateam war mal wieder in Brake. Die MS Guntsiet und der Shantychor Bootsmannkaffee aus Brake veranstallteten eine wunderschöne Eventfahrt. Um 19 Uhr hieß es „Leinen los“ und die Guntsiet fuhr in Richtung Bremen über die Weser. Bei 19 Grad, guter Laune und tollen Liedern ging es für 2 Stunden auf Minikreuzfahrt.

















3.Internationale Bildhauertreffen in Brake

 Das 3.Internationale Bildhauertreffen in Brake endete mit der Präsentation der Skulpturen. Bürgermeister Michael Kurz lobte die Künstler und Werke.
























Illuminationen im Park der Gärten

Im Bad Zwischenahner Park der Gärten kann man Lichtspielereien im Garten sehen. Die Illuminationen























Telefonzellenbücherei in Huntlosen

In vielen Orten steht schon eine - die Büchertelefonzelle. Nun hat auch Huntlosen eine. Jeder, der gerne liest, kann sich hier ein Buch ausleihen, austauschen oder einfach mitnehmen. Der Traditionsverein Huntlosen, der Bürgerverein Huntlosen, der Verein für Kunst und Kultur Huntlosen, die ev. Kirchengemeinde Huntlosen und einige Privatpersonen machten dieses möglich.
























80 Jahre Cäcilienbrücke

Unser Moderator Karl-Heinz Wesemann hatte im Jahr 2009 ein Gespräch mit einer Zeitzeugin beim Bau der Cäcilienbrücke.



























Eigendlich sammeln Vereine oder andere Institutionen die ausgedienten Weihnachtsbäume im Januar immer ein. Doch durch Corona geht das dieses Jahr leider nicht. So haben sich der Traditionsverein Huntlosen, die FDP Großenkneten und die evangelische Kirche in Ahlhorn etwas einfallen lassen. Unser Moderator Joachim Mirkes schaute sich mal um.



























,,Ein Funken Hoffnung ''....so hieß es am 5.12.2020 und am 12.12.2020 in der Wesermarsch. Hier sind jeweils 60 bzw. 70 Trecker, weihnachtlich geschmückt unterwegs gewesen. Den Organisatoren fehlen die Worte. "Der absolute Wahnsinn !!.. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung , die positive Stimmung und so viele liebe Gesten und Worte", sagte Bettina Knutzen vom Orga-Team. "Mal wieder Gänsehaut pur und der schönste Lohn für unsere Fahrer! ....und vielleicht, wer weiß...im nächsten Jahr …."  Unser Moderator Thomas Sandkötter war mit seinem Team in Nordenham vor Ort.




























Pünktlich zu Halloween war unser Team in Wiefelstede beim Lebenden Haus. Eine toll dargestellte Illusion ... nicht nur für Kinder ein Riesenspaß. Alle Zuschauer hielten sich an den Mindestabstand und die Maskenpflicht.


























Seit Mitte Mai 2020 hatten die Huntloser Zeit und Gelegenheit sich am Huntloser Steinherz zu beteidigen. Bunt bemalte Steine die zu einem Herz geformt wurden zeigten den Zusammenhalt in Coronazeiten in Huntlosen. Noch bis Anfang September sah es so aus, als schafften es die Huntloser nicht. Doch dann kurz vor dem Finale war es komplett. Huntlosen hat bewiesen das sie zusammenhalten. Der Traditionsverein Huntlosen und NordwestTV aus Huntlosen haben die Aktion ins Leben gerufen. Sehen sie hier das Finale.


























Unser Moderator Thomas Sandkötter hat in Huntlosen mit dem Traditionsverein Huntlosen das "Huntloser Steinherz" ins Leben gerufen. Alle Huntloser Vereine, Gruppen, Institutionen und alle Bürger aus Huntlosen und Umzu sind aufgevordert einen oder mehrere kleine Steine / Findlinge bunt anzumalen und im Evergem Park, direkt am Kreisverkehr an das Herz zu legen. Die Huntloser wollen damit in dieser schweren Zeit ein Zeichen des Zusammenhaltes setzten. Noch bis Ende August kann man seinen Stein dazu legen.



























Die ersten Steine für das Huntloser Steinherz liegen. Ab sofort sind alle aus Huntlosen und sonst wo eingeladen das Herz zu vervollständigen. Legt Eure bunt bemalten Steine im Evergem-Park zusammen. Am Samstag den 16.Mai 2020 wird ab 10 Uhr auch der Bürgermeister seine Steine dazulegen. Der Traditionsverein und wir freuen uns auf Euch.
























Unser Moderator Joachim Mirkes hat sich mal im Tanzlokal und Eventlokation StudioB umgehört, wie es so weitergeht. Corona hat uns im Griff, was macht das StudioB ? Zum ersten Mal dabei unser neuer Kameramann Pascal Theel.



























Den ersten Fallschirmsprung wagte sich der aus Huntlosen stammende Rolf Becker. Vom Flugplatz Ganderkesee ging es nach langen Übungen endlich in die Lüfte. Unser Reporter Thomas Sandkötter begleitete ihn, allerdings traute er sich nicht zu springen.





















7. Deutscher Königinnentag Witzenhausen 2019

Queens coming home - nach Witzenhausen zur Kesperkirmes Witzenhausen und dem 7. Deutschen Königinnentag. In der Reportage über 3 Tage in 1 Stunde und 50 Minuten begleiten wir die Goldkönigin mit ihren Schatzmeister (Gemeinde Goldenstedt) und lassen Gastgeber und Gäste zu Wort kommen. Damit sich jede Majestät wieder findet, haben wir den großen Umzug nicht gekürzt ... zum teilen, liken, markieren und weitersagen!























Oldenburg mal ganz anders...






















Thomas Sandkötter war 2013 in Cloppenburg im Museumsdorf um sich die historische Kirmes anzu sehen. Wie kommt die Raupe in Bewegung ?





















Nach über 35 Jahren macht sich Tommy nochmal an den Führerschein. Klappt es noch ?





















Tommy ist sich für nichts zu schade, heute hilft er auf einem Pferdehof in Hude mit.